ANGEBOT
Was ich mitbringe
Als studierte Sprach- und Literaturwissenschaftlerin weiß ich, wie Sprache funktioniert und wirkt. Als Copywriterin bringe ich jede Menge Erfahrung für die Konzeption erfolgreicher Texte mit. Als Freelancerin konnte ich mir ein Netzwerk großartiger Kreativ-Partner aufbauen. Die Leidenschaft für Immobilien aber, die habe ich durch meine Kunden entdeckt.
Diese Mischung bietet die besten Voraussetzungen, um abwechslungsreiche und professionelle Produkte zum Thema Immobilien-Marketing zu realisieren.
Services
Damit Vermarktungsunterlagen stimmig sind und ihren Zweck erfüllen, nämlich verkaufen, muss das Kreationsteam eng zusammenarbeiten: Am Anfang steht immer die Konzeption, die Entwicklung eines roten Fadens oder einer Story, die das Produkt zusammenhält. Dann startet der Workflow – das Texten und der Austausch mit den Designern. Ich kümmere mich dabei um die folgenden Aufgaben:
Konzeption
Inhaltliche und konzeptionelle Entwicklung
Text
Copy, Redaktion,
Textstyling & Corporate Language
Kreativ-Direktion
Voranbringen der Kreation,
Führung der Designer
Koordination
Abstimmung mit Partnern aus Grafik, 3D, Fotografie, Druck usw.
"Mein Stil ist elegant, fließend, abwechslungsreich. In redaktionellen Beiträgen schlage ich gern auch einen lockeren und kreativen Ton an."
Workflow
1
Briefing &
Vorbereitung
Nach dem Briefing mache ich mich mit dem Objekt vertraut. Ich besuche die Baustelle, studiere die Grundrisse und eruiere die Lage, um die Vorzüge und Kerneigenschaften der Immobilie herauszustellen. Oft bekomme ich hierbei schon ein Feeling dafür, wie die Broschüre aussehen wird.
2
Kreations-
Prozess
Wie präsentieren wir das Projekt sprachlich und visuell, damit alles perfekt zu Objekt und Zielgruppe passt? Sobald die Marschroute steht, wird ein Seitenaufriss mit den geplanten Inhalten erstellt, das thematische Konzept entwickelt und getextet. Alles in Abstimmung mit meinem oder Ihrem Marketing-Team.
3
Finish &
Projektmanagement
Gern übernehme ich die Koordination mit unserer Immobilien-Fotografin, briefe bei Neubau- oder Revitalisierungsprojekten den 3D Artist oder kläre mit der Druckerei Fragen rund um Timing, Papier und Auflage. Die Broschüre befindet sich dann bereits in den Endzügen: die Druckdaten werden erstellt und es geht in die Produktion.